Wortmarken von InnoSell:
Logodesigns von InnoSell:
Buchtipps:
Peter Sawtschenko -
"Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten: Das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge."
ISBN-13: 978-3897495067
Manfred Schmidt –
"Marken im Bermuda-Dreieck.
Wo Unternehmen ihr Geld versenken.
Und wie sie es wieder heben können."
ISBN: 3-934191-79-7
Logodesign aus Aachen
mit Markenschutzgarantie
So starten Sie in vier Schritten Ihren erfolgreichen Markenaufbau:
Positionierung + Wortmarke + Logodesign + Corporate Design.
1 – Positionierung: Profil und Nische
Was macht Ihr Unternehmen anders und besser als die Mitbewerber? Welche Ziele wollen Sie erreichen, welche Werte verwirklichen?
Durch diese Analyse schärfen Sie Ihr Profil und können Ihre Erfolgsnische klar und konzentriert
ins Auge fassen: Voraussetzung für eine langfristig gefestigte Positionierung im Markt.
2 – Wortmarke: Nomen est Omen!
Darauf aufbauend kreïeren wir einen Markennamen (Produktnamen oder Firmennamen), der
- Art und Charakter Ihres Produkts und Ihres Unternehmens signalisiert,
- für alle Ihre Zielgruppen und Zielsprachen verständlich, gut auszusprechen und frei von unerwünschten Nebenbedeutungen ist,
- für Ihre Warenklassen und als Domainname noch frei ist.
Soweit die harten Fakten. Darüber hinaus sind Melodie und Klang, Anmutung und Assoziation die bestimmenden Sympathiefaktoren
Ihrer neuen Wortmarke.
3 – Logodesign: Ihr neues Gesicht
Das maßgeschneiderte, unterscheidungskräftige Logo visualisiert neben Ihren Stärken und Visionen vor allem den Nutzen, den Ihre Dienstleistungen und Produkte Ihren Kunden bieten.
Re-Design bedeutet nicht, ein altes Haus neu zu tapezieren. Im Gegenteil: Ihr Unternehmen lebt! Es wächst, entwickelt sich, gewinnt neue Kompetenzen. Genau diese Vitalität Ihres Unternehmens vermittelt ein Relaunch Ihres Erscheinungsbildes nach außen.
Tipp: Denken Sie daran, Ihre neue Marke zu schützen!
Alle Marken werden bereits in der Entwicklungsphase mit einem Patentanwalt des OISIO-Beraternetzwerks abgestimmt
und sind daher garantiert schutzfähig. Der Patentanwalt kann Sie beraten, ob es sinnvoller ist, Ihre Wortmarke (Buchstabenfolge) und/oder Ihr Logodesign
beim DPMA einzutragen. Und natürlich sichert er Ihr wertvolles Markenkapital
auf Wunsch durch nationalen oder internationalen Markenschutz. Sicher ist sicher.
4 – Corporate Design: Das Gesetz der Selbstähnlichkeit
Das Gesetz der Selbstähnlichkeit lässt sich am besten mit einem Farnblatt veranschaulichen: Die typische Gestalt des Farnwedels wiederholt sich in der Gestaltung der Blätter und sogar noch in deren winziger Fiederung. Also «Farn hoch³».
Ebenso sorgt bei einem konsequent angewandten Corporate Design selbst das kleinste Element (sei es Flyer, Visitenkarte, Website, Anzeige oder Manschettenknopf) dafür, dass es als Teil Ihres Unternehmens wahrgenommen wird. So schaffen Sie durch Ihr C.D. Sehgewohnheiten, positive Erwartungen und unterschwelliges Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe, noch bevor diese Ihr Angebot näher kennen gelernt hat — allein durch konsequente Anwendung visueller Mittel!
mein Geschäftspotenzial mit Branding steigern!
Tags:
Logodesign
Wortmarke
Positionierung
Corporate Design
Markengestaltung